Lange habe ich nix von mir hören lassen, und die Ruhe wird sicher auch noch eine Weile anhalten. Dieses Wohnung suchen müssen bremst mich irgendwie total aus.
Aber egal. Heute auf jeden Fall möchte ich euch meinen Adventskranz zeigen, der eigentlich gar keiner ist.
Die Flaschen kennt ihr ja schon vom letzten Jahr. Allerdings habe ich die Anhänger erneuert.
Das war zum Glück gar kein großes Hexenwerk. Ich konnte endlich mal meinen neuen Stanzer einsetzen, um diese hübschen Etiketten zu bekommen.
Außerdem brauchte ich noch Buchstabenperlen und ein hübsches Band, einen Silbermarker und kleine Kugeln.
Mit Hilfe einer Schablone habe ich die Ziffern auf die Etiketten bekommen. Ein dünner Silberstift half bei den Konturen, und mit einem dicken Silbermarker habe ich ausgemalt.
Dann habe ich die Buchstabenperlen aufgefädelt. Ich mochte die Idee, die Zahlen als Ziffer und als Wort auf der Flasche zu haben.
Eine kleine farblich passende Kugel – es sollte schwarz-weiß sein dieses Jahr – und alles zusammen an die Flasche gebunden, schon war es fertig.
Und wie gefallen euch meine Anhänger für meinen Adventskranz aus Bierflaschen?
Eigentlich wollte ich auch noch einen Kerzenaufsatz basteln, damit die Kerzen besser in den Flaschen halten. Aber dafür hatte ich nun dieses Jahr keinen Nerv und keine Zeit mehr. Aber aufgehoben ist ja nicht aufgeschoben. Die nächste Adventszeit kommt bestimmt, und sicher wie immer ganz plötzlich 😉 .
3 Gedanken zu „Advents”kranz”“
Sieht sehr gut aus
So einen Kerzenaufsatz hätte ich auch sehr gerne, wenn es geht , denn ich habe denselben “Adventskranz”
Ich bemühe mich, früh genug anzufangen, denn ich muss das ja erst mal für mich ausprobieren. Aber wenn das so klappt wie ich mir das vorstelle, dann bist du die erste, die die Dinger auch kriegt 😉 :*